Werner Pepels: "Marketing-Lexikon"
Über 3000 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf
Das Lexikon des Marketing
besticht durch eine umfassende, übersichtliche und gut erklärte Beschreibung
aller relevanten Marketingbegriffe. Es umfasst 2500 Stichwörter, wobei neben
grundlegenden Marketingbegriffen Aspekte aus den Bereichen Marketingforschung,
Produktpolitik, Distribution und Verkauf usw. erläutert werden.
Jeder Begriff wird zunächst in den wesentlichsten Merkmalen und
Definitionskriterien erklärt. Danach folgen tiefergehende Ausführungen,
Darstellungen von Subkategorien oder Beschreibungen konkreter Vorgangsweisen.
Querverweise zu verwandten und ähnlichen Begriffen vervollständigen die
Definition.
Hervorzuheben ist die praxisnahe Erklärung der Begriffe und diverser Techniken,
wie z.B. "Delphimethode", "SWOT-Analyse", "Fragetechnik
im Verkaufsgespräch" etc.
Das Lexikon ist empfehlenswert für Studenten aus den Bereichen Marketing
und Wirtschaft, aber auch ein hervorragendes Nachschlagewerk für Profis.
(wm; 07/2001)
Werner Pepels: "Marketing-Lexikon.
Über 3000 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf"
dtv, 1996. 1192 Seiten.
Buch
bei amazon.de bestellen